• Wait! We think you’re in the US - Lovehoney.com is a better site for you.
    Shop there and get 10% off!
    United States Flag
    Go to Lovehoney.com
  1. Lovehoney klärt auf: Was ist eigentlich Edging?

    Was ist Edging?Jetzt mal ehrlich: Auch wenn uns Sexratgeber weismachen wollen, dass der Orgasmus nicht das A und O ist, wissen wir, dass er zumindest für die meisten von uns das eigentliche Ziel ist.

    Obwohl es schön ist, dass der Druck, einen Orgasmus zu haben, von solchen Ratgebern verringert wird, ist es doch sehr schade, dass dem Orgasmus auf diese Weise seine Wichtigkeit - und in gewisser Weise auch seine Schönheit - abgesprochen wird.

    Was bringt mir schon die schönste Reise, wenn ich am Ende nicht ans Ziel komme und mich anschließend frage, wo zum Teufel ich hier eigentlich gelandet bin? Frustrierend!

    Gleichermaßen ist es frustrierend, wenn der Höhepunkt einfach zu schnell erreicht ist und man seinen Partner nicht weiter verwöhnen kann.

    Wer allerdings diese eine Technik beherrscht, ist klar im Vorteil: Edging! Lest weiter und findet heraus, wie es funktioniert.



    Edging ist eine Technik der Orgasmuskontrolle, durch die Höhepunkt und Sex (oder auch das Solospiel) bei Mann und Frau zur gegenseitigen Befriedigung gesteigert und verlängert werden können.

    Edging - So klappt’s

    Das Ziel dieser Technik ist das Herauszögern des Höhepunkts. Wenn du also kurz vor dem Orgasmus bist, halte inne und ziehe dich etwas zurückt, damit du dich wieder etwas beruhigst. Auf diese Art fangt ihr euer Liebesspiel fast wieder von Neuem an und könnt es länger genießen.

    Das Tolle dabei ist, dass ihr so mit etwas übung eure Erregung wiederholt steigern und abflachen lassen könnt, ohne dass eure Session nach nur ein paar Minuten schon vorbei ist. Indem der Orgasmus immer wieder verzögert wird, wird er dann, wenn ihr soweit seid, umso explosiver sein.

    Die Abwechslung macht’s

    Es ist für den Erfolg dieser Technik wichtig, dass beide Partner aufeinander Rücksicht nehmen und im Einklang miteinander sind. Schließlich hilft es nicht, wenn einer sich beruhigen muss, der andere jedoch fleißig weiter macht und den Partner unbeabsichtigt zum Höhepunkt bringt.

    Um das Liebesspiel spannend zu halten, ist Abwechslung von Vorteil. Also her mit den Stellungswechseln und anderen Methoden! Etwas anderes zu tun, anstatt die gesamte Session lang nur das gleiche zu tun, macht euer Zusammensein spannender und bietet euch gleichzeitig neuartige Stimulation.

    Die Vorteile

    Edging bringt euch eurem Partner näher, weil ihr im Einklang miteinander sein müsst. Noch dazu lernt ihr mehr über eure Wünsche und Bedürfnisse und kommt einander näher. Daraus resultiert eine stärkere Beziehung und größeres Vertrauen. Und last, but not least erlebt ihr dabei super tolle Orgasmen! Was wollt ihr mehr?


    Praktiziert ihr Edging? Was gefällt euch daran und wie hat es euer Sexleben und eure Beziehung verändert?


    Diese Themen könnten dich auch interessieren:

    Brauchst du Hilfe bei der Suche nach passenden Produkten?

    Wende dich an unseren Kundenservice, unsere Mitarbeiter werden dich gern beraten. Du kannst zu jeder Zeit eine E-Mail senden oder montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr einen erfahrenen Berater telefonisch oder per Live-Chat kontaktieren.

    Kommentar hinzufügen
    1. Ja, bitte! Schicken Sie mir eine E-Mail, wenn nach mir weitere Kommentare gepostet werden
    2. Wir müssen Ihnen eine Frage stellen, um sicherzugehen, dass Sie eine Person sind, da bösartige Spamcomputer weiterhin unser Formular missbrauchen!