• Kann eine Fernbeziehung die Uni-Zeit überleben?

    Sexratgeber von Studenten für Studenten2015 bekam ich einen Studienplatz und war völlig aus dem Häuschen. Die harte Arbeit hatte sich ausgezahlt, als ich das Angebot der Uni meiner Wahl bekam.

    Plötzlich umgaben mich Freunde und Verwandte, um mir zu meinem Erfolg zu gratulieren. Obwohl ich aufgeregt war, war es auch eine emotionale Zeit für mich.

    Ich war dabei, 500 km von Zuhause wegzuziehen und abgesehen von den normalen Sorgen eines Umzugs, machte es mir sehr zu schaffen, von meinem Freund wegzuziehen.

    Wenn du gerade in deinem ersten Semester bist (herzlichen Glückwunsch!) und ihr euch für eine Fernbeziehung entschieden habt, ist es wichtig, sich immer dran zu erinnern, dass ihr einander bisher immer vertraut habt. Warum also nicht auch jetzt?

    Wenn ihr euch nicht vertraut, warum solltet ihr eurer Beziehung überhaupt eine Chance geben? Aber wenn ihr bereit seid, es zu versuchen, habe ich ein paar Tipps für euch, die mir in meiner Fernbeziehung geholfen haben.



    1. Denke nicht zu kompliziert

    In den Monaten vor meinem Umzug flüsterten mir viele Leute Dinge ins Ohr wie: „Was, wenn du fremdgehst?" „Du wirst was verpassen" und „Es wird nie klappen". Sie machten mir Angst.

    Was, wenn er in meiner Abwesenheit fremdgeht? Was, wenn all meine Freunde single sind und ich die einzige in einer Beziehung bin?

    Wenn du willst, dass deine Beziehung hält, dann verdränge all diese Fragen. Ehrlich. Du hast gerade so viel zu tun, dass solche störenden Gedanken dir den ganzen Spaß am spannenden kommenden Jahr verderben werden.

    2. Kauf ein Sextoy

    Es mag offensichtlich klingen, aber du wirst geil sein, wenn du weg bist! Warte eine Woche und selbst der seltsamste Gedanke wird dich erregen! Klar, dein Partner ist nicht da, aber das heißt nicht, dass du ohne ihn keinen Spaß haben kannst.

    Apropos: Denk an WhatsApp. Ich habe nichts dagegen, ein sexy Foto in Dessous zu verschicken, aber ich erwarte dafür auch eine Gegenleistung.

    Kleine Dinge, wie diese, erhalten euer Interesse aneinander. Ihr werdet euch auf den nächsten Besuch freuen, bei dem ihr alles, von dem ihr gesprochen habt, in die Tat umsetzen könnt!

    Für Girls empfehle ich den Lovehoney BASICS leistungsstarken Taschen-Vibrator, der genau das tut, was er verspricht. Er ist einer meiner Lieblingstoys und macht, was er tun soll - und vor allem schnell.

    Ich mag auch den Lovehoney Dream Rabbit, einem Rabbit-Vibrator mit 10 Funktionen, weil er der Reiterstellung mit meinem Freund am nahesten kommt.

    3. Versucht es mit Telefonesex

    Nicht jeder steht drauf, aber es gibt nichts besseres, als deinem Partner beim Kommen zuzuhören und dir dabei vorzustellen, dass du ihn dazu gebracht hast (und umgekehrt natürlich auch). Ich dachte immer, dass es ein Klischee romantischer Filme sei, aber ich lag total falsch!

    Mein Freund findet mich besonders sexy, wenn ich ihm voller Selbstbewusstsein am Telefon sage, was er mit sich tun soll.

    Aber Achtung - gehe sicher, dass dich niemand hören kann, sonst werden dir deine WG-Mitbewohner am nächsten Tag peinliche Fragen stellen!

    4. Kommuniziert miteinander

    Hört nie damit auf, miteinander zu reden. Das ist der wahrscheinlich wichtigste Tipp, wenn es darum geht, eine funktionierende Fernbeziehung zu führen.

    Hast du ein ekliges Sandwich gegessen? Erzähl ihm davon! Du hattest einen schlechten Tag? Rede mit ihm! Ihr müsst euch gegenseitig auf dem Laufenden halten. Wie sollt ihr sonst verbunden bleiben?

    Es gibt nichts befriedigenderes als deinen Partner anrufen zu können, nur um Dampf abzulassen, wenn dich am Tag was genervt hat. Er ist dein Support, wenn du einfach nur mal reden musst.

    Es ist okay, jemanden zu brauchen, der dir zustimmt, dass so-und-so heute total unzumutbar war. Ab und zu brauchen wir alle moralische Unterstützung. Wir brauchen alle jemanden, der uns zuhört, wenn wir lachen, weinen und unsere Gefühle teilen wollen.

    Wenn ihr euch erst einmal an den neuen Alltag gewöhnt habt, werdet ihr froh sein, dass ihr etwas habt, das sich nicht verändert hat. Abgesehen davon ist die Gewissheit unschlagbar, dass da jemand ist, den du betrunken um 3 Uhr nachts anrufen kannst, um ihm zu erzählen, wie gut du ‚Mr Brightside' gesungen hast - und er liebt dich trotzdem.

    Lovehoney UNiDAYS 20% Studentenrabatt


    Diese Themen könnten dich auch interessieren:

    Brauchst du Hilfe bei der Suche nach passenden Produkten?

    Wende dich an unseren Kundenservice, unsere Mitarbeiter werden dich gern beraten. Du kannst zu jeder Zeit eine E-Mail senden oder montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr einen erfahrenen Berater telefonisch oder per Live-Chat kontaktieren.

    Kommentar hinzufügen
    1. Ja, bitte! Schicken Sie mir eine E-Mail, wenn nach mir weitere Kommentare gepostet werden
    2. Wir müssen Ihnen eine Frage stellen, um sicherzugehen, dass Sie eine Person sind, da bösartige Spamcomputer weiterhin unser Formular missbrauchen!