8 Date-Night-Ideen für zu Hause

von Guest

am 26 Jan 2022

Ich bin sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die die Auswirkungen dieser globalen Pandemie in allen Bereichen des Lebens spürt.

sharon-mccutcheon-Oyvnok5gZEo-unsplash (1)

Mein Langzeitpartner und ich leben zusammen, wofür ich während der Lockdowns sehr dankbar bin. Wir sind beide Stubenhocker und gehen abends nur selten aus — ich dachte zuerst, wir kämen schon zurecht. Aber in diesen letzten Jahren des Lockdowns ist mir klar geworden, dass unsere Beziehung viel stärker von Aktivitäten und Abenteuern abhängt, als wir beide dachten.

Ich habe mir ein paar Ideen für Dates ausgedacht, die mein Freund und ich während der Pandemie umsetzen können, damit wir uns wieder ein bisschen mehr wie wir selbst fühlen. Viele dieser Ideen lassen sich auch mit der Familie, Freund:innen, oder anderen Mitbewohner:innen umsetzen, also mit wem auch immer du eingesperrt bist — mach es spannend!

1. Tanzparty

Das ist eigentlich selbsterklärend, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann geh aufs Ganze. Zieh dein Lieblingstanzoutfit an, hol den Glitzer, Leuchtstäbe und bunte Lichterketten hervor und räum alle Möbel aus dem Weg.

Stell die ideale Playlist zusammen und tanzt gemeinsam die ganze Nacht hindurch. Wenn du dich beim Tanzen nicht wohlfühlst, schalte einfach alle Lichter aus und tanze, als würde niemand zuschauen!

2. Filmabend

Auch wenn es nicht unbedingt das Spannendste ist, was man tun kann, ist ein Filmabend ein absoluter Muss!

Um es möglichst kuschlig und bequem zu machen, baut euch eine gemütliche Kissenburg aus Wolldecken und Sofakissen. Hängt für noch etwas mehr Stimmung alle Lichterketten im Raum auf, die ihr zur Verfügung habt.

Um den Filmabend richtig perfekt zu machen, zieht eure bequemste Nachtwäsche an, macht frisches Popcorn oder euren Lieblingssnack und wählt einen Film aus eurer Wunschliste aus. Vielleicht ist es ein alter Klassiker, den ihr noch nie gesehen habt, oder eine aktuelle Oscar-Nominierung. Ihr habt die Wahl!

3. Yoga-Kurs

Es spielt keine Rolle, ob Yoga dein Ding ist oder nicht, probiert gemeinsam einfach einen Online-Kurs aus. Langsame Übungen mit deinem Schatz können super sexy sein, vor allem, wenn ihr die Posen abwechselnd einnehmt.

Auf diese Weise kann eine Person die andere sanft an den Körperstellen berühren, die vielleicht korrigiert werden müssen — oder dort, wo ihr einfach verlockend ausseht!

4. Wellness-Spa

Hier geht es darum, die ganze Aufmerksamkeit auf deine:n Partner:in zu richten. Legt beruhigende Wellness-Musik auf, zündet ein paar Kerzen an und verwandelt das Bad oder das Schlafzimmer in einen Zen-Raum.

Beginnt mit einem warmen Bad oder einer Dusche, um den Körper zu entspannen. Macht für wahres Spa-Feeling ein Facial mit Hautpflegeprodukten, die ihr bereits zu Hause habt. Weiter geht es im Bett mit einer angenehmen Massage. Wenn ihr kein spezielles Massageöl zur Hand habt, könnt ihr alternativ auch Kokosnussöl aus der Küche verwenden, wenn ihr welches habt.

Geht es ganz langsam an und überprüft immer wieder, ob auch wirklich alle Stellen, die euch gefallen, verwöhnt werden.

5. Frühstück wie im Café

Okay, das ist eher eine Idee für ein Date am Morgen, aber ich denke, das ist auch mehr als in Ordnung!

Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber ich habe ein ganzes Regal mit Rezeptbüchern und habe noch nie ein Frühstücksrezept aus einem dieser Bücher nachgekocht. Ein Frühstück im Café hatten mein Partner und ich an den Wochenenden ziemlich regelmäßig, bevor die Pandemie begann.

Vor allem wenn während des Lockdowns alle Cafés geschlossen waren, wurde es langsam Zeit, alle Frühstücke auszuprobieren, die wir in unserer Kochbuchsammlung haben. Man muss zwar am Abend vorher etwas vorbereiten, aber das ist es wert!

6. Mystery Box Challenge

Wir sind große Master-Chef-Fans bei uns zu Hause.

Die Herausforderung läuft wie folgt ab: Jeder wählt fünf außergewöhnliche Zutaten für den anderen aus. Außerdem habt ihr Zugang zu Nudeln, Reis, Mehl, Eiern, Milch, Öl, Salz und Pfeffer.

Beide Teilnehmer müssen dann eine der fünf ausgewählten Zutaten für ihr Gericht verwenden. Und schon geht es ans Kochen!

7. Zeichnet euch gegenseitig

Bei diesem Date ist eine Person das Aktmodell und die andere darf zeichnen (wenn ihr fertig seid, tauscht ihr). Bevor du gezeichnet wirst, solltest du eine bequeme Position finden, denn du musst diese Pose eine ganze Weile halten können. Ihr müsst auch nicht den ganzen Körper zeichnen, sondern könnt euch auf bestimmte Körperteile konzentrieren.

Spielt mit der Beleuchtung im Raum, damit Schatten in dein Bild eingebaut werden können. Konzentriert euch darauf, wie der Körper im Licht und im Schatten des Raumes aussieht und bewundert ihn.

8. Comedy Night

Wenn du und dein:e Partner:in einfach mal Lachen möchtet, ist dies der perfekte Abend. Zieht euch schicken an, trinkt euren Lieblingswein und streamt ein Stand-up-Special, das ihr noch nie gesehen habt.

Auf Netflix und anderen Streaming-Plattformen gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Comedy-Shows. Stellt sicher, dass ihr euer Telefon ausschaltet, so wie ihr es auch bei einer echten Veranstaltung tun würdet!

Eleni ist Studentin der Gesundheitskommunikation aus Sydney. Ihre Lieblingsthemen sind sexuelle Gesundheit, Gender und Sexualität; sie verbringt ihre Zeit damit, Tabus zu zerschlagen.

Guest

Verfasst von Guest.

Zuerst veröffentlicht am 26 Jan 2022. Aktualisiert am 26 Jan 2022
Teilen