5 Ideen fürs Vorspiel, die du heute Nacht probieren solltest

5 Ideen fürs Vorspiel, die du heute Nacht probieren solltest

von Guest

am 26 Jul 2021

COVID hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass ich in einem Trott feststecke, und ich bin sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die sich so fühlt. Macht euer Vorspiel mit diesen sexy Vorschlägen noch aufregender!

we-vibe-wow-tech-nyMfwv7LBPw-unsplash

Seit Beginn des ersten Lockdowns fühlen sich meine Tage eintönig und inspirationslos an, besonders im Schlafzimmer.

Also habe ich gründlich nachgedacht, um meinem Sexleben neue Energie zu geben — hoffentlich hilft das auch jemand anderem da draußen!

Ändert, wie ihr ans Vorspiel herangeht

Ich habe in diesem Blog bereits darüber gesprochen, aber ich bin ziemlich gegen das ganze "Vorspiel ist nur zum Aufwärmen für die eigentliche Sache"-Narrativ, das die Art und Weise, wie Menschen "Vorspiel" und "Sex" beschreiben, umrahmt.

Ich finde, es hemmt die Kreativität, setzt uns viel zu sehr unter Druck, lässt Verhaltensweisen, die in die Kategorie "Vorspiel" fallen könnten, irgendwie unzureichend erscheinen und schränkt die Art und Weise, wie wir über Sex denken, total ein.

Ich ziehe es vor, das Vorspiel als die Zeit zu betrachten, die man damit verbringt, seine Denkweise zu ändern, auf seinen Körper zu hören und sich einfach in die sexuelle Erfahrung fallen zu lassen. Wenn man anfängt, Sex nicht als eine Sache zu betrachten, die man tut, sondern eher als einen Ort, an den man geht, beginnt diese Idee des Vorspiels ein wenig mehr Sinn zu machen.

Ich mag diese Denkweise, weil sie das Vorspiel auf alles ausdehnt, was uns sexy fühlen lässt — es gibt da keine Grenzen. Plötzlich ist etwas, das vorher vielleicht nicht Teil eures Vorspiels war, jetzt ein wichtiger Teil davon!

Redet über einvernehmlichen Sex und Konsens

Ich verstehe Leute nicht, die sagen, dass das Reden über Zustimmung "die Stimmung killt".

Wenn das Reden über Zustimmung "die Stimmung killt", dann war die Stimmung vielleicht vor Anfang an schon gar nicht so heiß. Ich liebe super spezifische Gespräche über sexuelles Einverständnis — sie können heiß sein UND ein garantierter Weg, um herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen hat. Es geht in etwa so:

"Wie würdest du dich fühlen, wenn ich [etwas extrem detailliert und spezifisches] einführe?" - Pause. "Würde dir das gefallen?".

Sei langsam, sanft und sinnlich und es wird in kürzester Zeit heiß werden.

Stellt euer eigenes Sexmuseum zusammen

Ich wollte schon immer mal das New Yorker Sexmuseum besuchen. Nicht nur, weil ich ein totaler Sex-Nerd bin, sondern weil ich denke, dass es eine tolle Art ist, sich in Stimmung zu bringen.

Stell dir vor, wie du die Kunst analysierst und beobachtest, wie Körper in Fotos, Gemälden oder Skulpturen dargestellt werden. Stöbere in alten Sextoys oder Dessous und denke darüber nach, wie lange die Leute schon bumsen. Heiß!

Leider kann nicht jede*r von uns New York besuchen, vor allem nicht jetzt. Wie wäre es also damit, deine eigene Diashow zusammenstellen und sie deinem/deiner Partner:in zu zeigen?

Probiert es mit sanfter Dominanz

Wenn ihr noch nie Machtspiele ausprobiert habt, könnte eine zeitlich begrenzte Aufgabe ein guter und sanfter Einstieg in die Welt des Kinks sein.

Stell sicher, dass du dich mit deinem Schatz absprichst und sein/ihr Einverständnis einholst, bevor du eine zeitlich begrenzte Aufgabe stellst. Eine zeitlich begrenzte Aufgabe ist etwas, das deinem/deiner Partner:in sagt, dass er/sie etwas in einer bestimmten Zeit tun soll. Dies kann wie folgt aussehen:

"Ich werde um 18 Uhr zu Hause sein. Bevor ich nach Hause komme, möchte ich, dass du geduscht, eingecremt und mit deinen Lieblingsdessous bekleidet bist. Leg Toys bereit. Wir sehen uns dann im Schlafzimmer."

Dreht am Vorspielglücksrad

Wenn ihr immer noch nicht wisst, was ihr tun sollt, haben das Future of Sex Lab und YouPorn mit dem englischsprachigen Wheel of Foreplay genau das Richtige für euch.

Wählt ein Rad, das euer Interesse weckt und dreht es!

Lovehoney hat eine Menge Geschenke und Spiele, um das Vorspiel in Schwung zu bringen, wie die Lovehoney Oh! Oralsex-Würfel.

Eleni ist eine Studentin der Gesundheitskommunikation aus Sydney. Ihre Lieblingsthemen sind sexuelle Gesundheit, Gender und Sexualität. Sie verbringt ihre Zeit damit, Tabuthemen zu zerschlagen, wo auch immer sie sie findet.

Guest

Verfasst von Guest.

Zuerst veröffentlicht am 26 Jul 2021. Aktualisiert am 26 Jul 2021
Teilen