Prostata-Orgasmus: Techniken und Tipps für den Super-Orgasmus

von Guest

am 12 Jul 2022

Das Lovehoney Forum beherbergt eine Fülle von Sex-Tipps und Ratschlägen seiner Mitglieder und wir freuen uns sehr, einige von ihnen als Gastblogger begrüßen zu dürfen. Hier teilen sie ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft zu einer Vielzahl von Sex-Themen. Heute sprechen wir über Prostata-Orgasmen und begrüßen UKLovingCouple als unsere ersten Gastblogger im Forum.

prostate

Was ist eine Prostata?

Die Prostata ist ein Teil des männlichen Geschlechtsapparates und befindet sich unterhalb der Harnblase. Die Prostata produziert und enthält Flüssigkeit, die Teil des Spermas ist. Im Gegensatz zu Analsexspielzeug sind Prostata-Toys so konzipiert, dass sie Druck auf die Prostata ausüben, die sich nur ein oder zwei Zentimeter innerhalb des Anus befindet.

Was ist ein Prostata-Orgasmus?

Die Hauptunterschiede zwischen einem Penis-Orgasmus und einem Prostata-Orgasmus sind:

Während ein Penis-Orgasmus eine Refraktärzeit hat (d.h. du kannst in der Regel nur einmal in einer Session einen Samenerguss haben), kannst du mehrere Prostata-Orgasmen haben, weil du nicht ejakulierst, so dass es keine Refraktärzeit gibt.

Während sich ein Penis-Orgasmus auf die Leistengegend konzentriert und 5 bis 10 Sekunden dauert, erstreckt sich ein Prostata-Orgasmus über den ganzen Körper und kann mehrere Minuten andauern, was den Orgasmen einer Person mit Vulva ähnlicher ist.

Während ein Penis-Orgasmus durch die Stimulation des Penis ausgelöst wird, ist es beim Prostata-Orgasmus erforderlich, dass du deinen Penis nicht berührst (die meisten Männer haben bei der Prostata-Stimulation/beim Prostata-Orgasmus keine Erektion), sondern dich nur auf deine Prostata und den Rest deines Körpers konzentrierst.

Was sind die besten Prostata-Toys?

Lovehoney Booty Buddy Silicone Butt Plug, Purple, hi-res

Es gibt zwei Arten von Prostata-Sexspielzeug:

Prostata-Dildos: Das sind Sextoys, die du in der Hand hältst und die speziell so gestaltet sind, dass sie sich im perfekten Winkel biegen, um deine Prostata zu stimulieren. Ein Beispiel wäre der njoy Pure Wand Edelstahl-Dildo.

Freihändige Massagegeräte: Wenn du diese Prostata-Massagegeräte in deinen Anus eingeführt hast, musst du sie nicht mehr anfassen. Stattdessen bewegen Sie sie durch dein Atmen sowie das Anspannen der Muskulatur. Ein Beispiel wäre die Kollektion der Aneros Prostata-Massagegeräte.

Wie man sich selbst einen Prostata-Orgasmus verschafft

Es gibt viele Tipps, wie man sich selbst einen Prostata-Orgasmus verschafft (entweder mit Dildos oder mit freihändigen Massagegeräten, die zwei verschiedene Vorgehensweisen bieten), aber ich dachte, es wäre nützlich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben, wie ich mir selbst einen Prostata-Orgasmus mit einem Prostata-Dildo verschafft habe. Genauer gesagt mit dem njoy Pure Wand Dildo aus Edelstahl.

Bitte bedenke, dass ich mehrere Versuche gebraucht habe, um meinen ersten Prostata-Orgasmus zu bekommen. Also nimm dir Zeit, achte auf deinen Körper und genieße den Prozess der Suche nach diesem Orgasmus. Denn wenn du erst einmal herausgefunden hast, wie man einen Orgasmus bekommt, wirst du absolut begeistert sein.

njoy Pure Wand Stainless Steel Dildo, Silver, hi-res

Vorbereitung

Zu Beginn stelle ich sicher, dass ich mindestens eine Stunde Zeit habe, um mich auf meine Prostatamassage zu konzentrieren, d. h. ich brauche einen privaten Raum ohne Ablenkung. Du musst dich zu 100 % darauf konzentrieren, wie du dich fühlst, und auf das Lustempfinden in deinem Körper, um dir einen erstaunlichen, Ganzkörper-Orgasmus über die Prostata zu schenken.

Zuerst stelle ich sicher, dass ich den njoy Pure Wand unter einem Wasserhahn erwärme. Der Edelstahl kann ziemlich kalt werden, daher ist es (für mich) am besten, wenn er nicht eiskalt ist, bevor ich ihn benutze - aber ich stelle sicher, dass er nur leicht warm ist, nicht zu heiß.

Außerdem achte ich darauf, dass ich mindestens eine Stunde vor Beginn der Prostatamassage auf der Toilette war. Es ist sehr wichtig, dass der Anus und das Rektum von allen Fäkalien entleert sind, bevor man einen Dildo oder ein Massagegerät einführt.

Ich lege ein großes Handtuch quer über mein Bett, ziehe mich aus und lege mich auf den Rücken (auf das Handtuch) mit dem Kopf auf einem Kissen und den Knien in der Luft. Meine Füße liegen flach auf dem Bett in der Nähe meines Hinterns, was das Einführen des Dildos erleichtern wird.

Das Einführen

Sobald du in der richtigen Position bist und den Dildo in der Hand hältst, solltest du eine größere Menge Gleitmittel auf das Ende des Dildos und direkt auf deinen After auftragen. Je mehr Gleitmittel, desto besser, denn so lässt sich der Dildo leichter bewegen.

Drücke das Ende des Dildos langsam gegen deinen After, lass dir Zeit und sorge dafür, dass du erregt bist. Du musst erregt sein, damit dein Körper dir Lust bereitet und du einen Prostata-Orgasmus erleben kannst.

Wenn du bereit bist, führe das Ende des Prostata-Dildos langsam einen Zentimeter in deinen Anus ein, so dass der Dildo direkt an der Prostata anliegt, die sich (in dieser Stellung) oberhalb des Dildos, aber unter deinem Bauch/Penis befindet. Ich kann nicht betonen, wie wichtig es ist, den Dildo nicht tiefer als bis hierher zu schieben - die Prostata ist nicht weit in dir drin!

Lovehoney Discover Water-Based Anal Lubricant 250ml, , hi-res

Die Technik

Sobald der Dildo nur noch einen Zentimeter in dir steckt und an deiner Prostata anliegt, ist er so tief, wie du jemals in dich eindringen musst. Die Bewegung, die du mit dem Dildo ausführst (und wie bei jeder Stimulation kann diese langsam beginnen und nur dann schneller werden, wenn du das Bedürfnis hast, deine Prostata schneller zu massieren), ist eine gekrümmte, aufwärts gerichtete Bewegung. Dabei bewegt sich der Dildo in einem leichten Winkel nach oben in Richtung Prostata.

Wenn du deine Prostata mit einem Dildo massierst, brauchst du nur eine leichte Auf- und Abbewegung zu machen. Wenn du mit der Zeit den Lustgefühlen folgst, die dich immer näher an das Gefühl des Orgasmus heranführen, kannst du einen Prostata-Orgasmus erleben. Du kannst den Dildo am anderen Ende mit einer oder zwei Händen festhalten.

Wichtig ist, dass du auf keinen Fall deinen Penis berührst! Du magst versucht sein, das zu tun, und du magst denken, dass das hilft, aber der Prostata-Orgasmus entsteht nur durch die Stimulierung der Flüssigkeitsansammlung in der Prostata. Wenn du deinen Penis stimulierst, bewegst du diese Flüssigkeit von der Prostata weg, was bedeutet, dass du keinen Prostata-Orgasmus haben wirst. Finger weg!

Aufgepasst! (Feuchte Prostata-Orgasmen)

Wenn du diese Technik anwendest, spürst du vielleicht, dass du dich dem Bedürfnis näherst, aus deinem Penis zu ejakulieren (auch wenn er wahrscheinlich schlaff ist). Wenn du dich diesem Gefühl entgegenstemmst, kannst du dir einen kurzen feuchten Prostata-Orgasmus verschaffen. Dies ist eine Ejakulation von Prostataflüssigkeit aus deinem Penis.

Das kann sich sehr lustvoll anfühlen. Im Gegensatz zu einem Penis-Orgasmus mit Samenerguss kannst du das mehrmals in einer Sitzung machen. Wenn du das tust, wird es viel schwieriger sein, einen trockenen Prostata-Orgasmus zu bekommen, denn der Schlüssel zu einem Prostata-Orgasmus ist, die Flüssigkeit in deiner Prostata aufzubauen. Auf diese Weise wird sie vollständig freigesetzt.

Wenn du einen trockenen Prostata-Orgasmus haben willst, solltest du dich bei der Massage deiner Prostata entspannen, langsam vorgehen, dich beruhigen und darauf achten, dass du einen feuchten Prostata-Orgasmus vermeidest. Das mag schwierig sein, aber wenn du dies vermeidest, wirst du deinem trockenen Prostata-Orgasmus näher kommen.

Trockene Prostata-Orgasmen

Wenn du deine Prostata eine Weile massiert hast und das Gefühl der Lust langsam immer mehr zunimmt, wirst du vielleicht " Prostata-Wellen" spüren. Das sind angenehme Gefühle, die durch die Massage der Prostata hervorgerufen werden. Sie fühlen sich wunderbar an und sind ein gutes Zeichen dafür, dass du dem großen Orgasmus näher kommst. Bei erfahrenen Personen dauert es nur ein paar Minuten, aber bei Anfängern kann es 45 Minuten bis zu einer Stunde dauern, bis es soweit ist.

Bald spürst du (fast wie aus dem Nichts), dass du kurz vor dem unglaublichsten Orgasmusgefühl stehst, das nicht dasselbe ist wie das Gefühl, kurz vor der Ejakulation zu stehen. Dieses Orgasmusgefühl übernimmt deinen Geist, deinen Körper und alles an dir drängt dich dazu, deinen Dildo mit genau der richtigen Bewegung und Geschwindigkeit zu bewegen, um dich der Lust immer näher zu bringen, bis...

Aus dem Nichts heraus spürst du den nicht ejakulierenden Ganzkörperorgasmus (und ich meine wirklich GANZkörperorgasmus, in jedem Teil von dir!), der sich (zumindest für mich) viel intensiver und fantastischer anfühlt als jeder Penis-Orgasmus. Während des Orgasmus, wirst du wahrscheinlich weiterhin deine Prostata massieren (fast ohne darüber nachzudenken) und du wirst sehr überrascht sein, wie lange das dauern kann - mehrere Minuten oder in manchen Fällen sogar länger!

Schließlich, nach einem unglaublichen Ganzkörperorgasmus, wirst du langsam spüren, wie dein Verstand in die Realität zurückkehrt. Du wirst bemerken, dass a) du immer noch schlaff bist, obwohl es das angenehmste Gefühl war, b) du erschöpft bist (ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du eine Stunde auf diesen Orgasmus hingearbeitet hast, eine Pause zu machen) und c) du das erstaunlichste Gefühl nach dem Orgasmus in dir hast. Herzlichen Glückwunsch! Bei der nächsten Session solltest du feststellen, dass es viel einfacher und schneller geht, dir einen Prostata-Orgasmus zu verschaffen.

Waschen und Säubern

Nachdem du deine Session beendet hast, solltest du dein Handtuch in die Wäsche geben (überprüfe auch dein Bettzeug) und deinen Dildo gründlich reinigen. Ich würde empfehlen, dass du duschst und das Gleitmittel von deinem Unterkörper und deinem After entfernst. Sobald du sauber bist, bleibst du entspannt und genießt das Gefühl nach dem Orgasmus.

Lovehoney Fresh Toy Cleaner 100ml, , hi-res

Was kann ich tun, wenn ich Schwierigkeiten habe, einen Prostata-Orgasmus zu haben?

Das ist beim ersten Mal sehr häufig der Fall und normal. Vor allem, wenn du bisher nur Penis-Orgasmen hattest, die ganz anders sind. Hier sind meine besten Tipps und Ratschläge:

Achte darauf, dass du den Dildo/Massager auf der Prostata positionierst. Es ist sehr leicht, das Toy zu tief in dich einzuführen (was die Wahrscheinlichkeit eines Orgasmus deutlich verringert), also führe es nur einen Zentimeter in deinen Anus ein.

Achte auf feuchte Prostata-Orgasmen. Ich habe es bereits erwähnt, und obwohl sie sich wirklich großartig anfühlen, wird es schwierig sein, einen trockenen, Ganzkörper-Prostata-Orgasmus zu bekommen, wenn du die gesamte Prostataflüssigkeit aus dir heraus ejakuliert hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man kurz vor einem feuchten Orgasmus steht, auch kurz vor einem trockenen Orgasmus steht. Wenn man also den feuchten Orgasmus vermeiden kann (was einige Minuten der Zurückhaltung erfordert), ist man dem großen Orgasmus schon sehr nahe.

Wenn du feststellst, dass sich Fäkalien auf dem Sexspielzeug befinden, mach dir keine Sorgen und reg dich nicht darüber auf (das ist ein Risiko, wenn du deinen Anus massierst). Ich würde empfehlen, die Sitzung zu unterbrechen, das Sextoy gründlich zu reinigen und auf die Toilette zu gehen. Wenn du die Prostatamassage wieder aufnehmen willst, ist es vielleicht am besten, 30 Minuten oder eine Stunde zu warten, bevor du wieder anfängst. So hat dein Körper Zeit, sich von den Fäkalien zu befreien. Danach kannst du wieder von vorne beginnen.

Und zu guter Letzt: Viel Glück!

Prostata-Orgasmen sind eine erstaunliche Entdeckung für Menschen mit Penis, die noch nie einen Ganzkörperorgasmus erlebt haben. Wenn du ein wenig übst, dir Zeit nimmst und dich über die beste Technik informierst, wird es die tollste und aufregendste sexuelle Entdeckung sein! Mit verschiedenen Stellungen, verschiedenen Prostata-Orgasmen (nass und trocken) und verschiedenen Sextoys kann man eine Menge Spaß haben. Viel Spaß und bitte teile deine Ratschläge mit anderen Menschen - vielleicht sogar im (englischsprachigen) Lovehoney-Forum.

Beliebte Prostata-Toys & Zubehör

Guest

Verfasst von Guest.

Zuerst veröffentlicht am 12 Jul 2022. Aktualisiert am 12 Jul 2022
Teilen