Was ist Vorspiel?

Was ist Vorspiel?

von Guest

am 13 Jul 2021

Im Allgemeinen wird das Vorspiel als "sexuelle Aktivität, die sexuelle Erregung hervorrufen soll" oder als "Dinge, die Sie in Stimmung bringen" bezeichnet. Aber was ist Sex und warum gehört der Vorlauf nicht dazu? Wann endet Vorspiel und wann beginnt Sex?

post-coital couple

Das Vorspiel kann für verschiedene Menschen viele verschiedene Dinge bedeuten, daher werde ich darauf eingehen, was in die Kategorie "allgemeines Vorspiel" fällt, wie das Erschaffen verschiedener Kategorien von sexuellen Handlungen schädlich sein kann, meine eigene Definition des Vorspiels und wann ich denke, dass es passieren sollte (Tipp: Es muss nicht immer nur vor dem Sex sein!).

Oft wird der Begriff "Vorspiel" als "etwas, das vor dem Sex kommt" verkauft (also ein Penis, der in eine Vagina eindringt - danke, heteronormativer Sexualkundeunterricht). Also nahm ich lange Zeit an, dass es Küssen, Kuscheln und Hände/Mund an Genitalien bedeutet.

Ich weiß, dass diese Erfahrung nicht ungewöhnlich ist, und ich weiß, dass für viele Menschen genau das das Vorspiel ist.

Ich gehe also davon aus, dass die meisten Menschen zwischen "Vorspiel" und "Sex" unterscheiden, je nachdem, ob es um Penetration geht, insbesondere durch einen Penis.

Was bedeutet das also für Menschen, die nicht an penetrativem Sex teilnehmen? Haben sie dann nie Sex? Das glaube ich nicht.

Ich denke, wir müssen alle im Hinterkopf behalten, dass Menschen sexuelle Aktivität sehr unterschiedlich erleben.

Ich bin mir auch nicht so sicher über das Vorspiel, gerade vor dem sogenannten großen Ereignis. Vielseitiger Sex kann wirklich Spaß machen und interessant sein.

Wenn es auf sichere Art und Weise gemacht wird, kann der Wechsel von Penetration zu oraler Stimulation, digitaler Stimulation und wieder zurück erstaunlich sein. Das kann sogar gleichzeitig gemacht werden, wenn ihr gute Multitasker seid.

Ich glaube von ganzem Herzen, dass das Vorspiel für jede:n anders ist.

Lass uns für den Moment davon ausgehen, dass Vorspiel das ist, was wir tun, um uns selbst oder jemand anderen zu erregen. Gehen wir nur ein paar Dinge durch, die als Vorspiel klassifiziert werden könnten.

Worte

Nach Zustimmung fragen, Dirty Talk, alles, was gesprochen oder geschrieben wird, das das Potential hat, den/die Partner:in oder einen selbst zu erregen.

Körpersprache

Näher an jemanden herangehen; jemandem auf die Lippen oder andere Körperteile schauen; Genitalien oder Brustwarzen, die steif werden; alles, was durch den Körper angedeutet wird, aber keine Berührung ist, und das Potential hat, den/die Partner:in oder einen selbst zu erregen.

Fotos/Videos

Die Technik hat Fotos und Videos definitiv populärer gemacht. Einen sexy Schnappschuss (sicher) zu verschicken oder zu machen ist so erregend!

Kleidung anziehen

Moment, wie bitte? Das Anziehen von sexy Dessous oder eines Kostüms, um dich oder deine:n Partner:in zu erregen, ist auch Vorspiel!

Berühren

Das kann alles sein, von der Berührung der Hand bis hin zur Berührung der Genitalien ( deiner eigenen oder einer anderen Person)

Küssen/Lecken/Beißen/Lutschen/alles mit dem Mund

Wie beim Berühren reicht dies vom Küssen der Lippen bis zum Geben/Empfangen von Oralsex

Sexspielzeug

Mein Favorit. Die Verwendung eines Toys an sich selbst oder einer anderen Person kann sehr erregend sein. Dazu kann das Tragen eines Analplugs während des Tages oder die Verwendung eines Vibrators an einer anderen Person gehören.

Zusehen

Ob du nun jemandem beim Strippen zusiehst oder ihr euch einen Porno anseht, visuelle Reize können ein hervorragendes Vorspiel sein.

Ich denke, wenn man das Vorspiel oder den Sex auf bestimmte Handlungen oder Verhaltensweisen festlegt, kann man viel aus sexueller Interaktion gewinnen.

Beim Vorspiel geht es darum, sich selbst oder den/die Partner:in zu erregen, die sexuelle Spannung, die Höhepunkte, den Rhythmus und die Energie innerhalb einer Beziehung zu spüren und damit zu spielen.

Vorspiel ist ein Kontinuum und meiner Meinung nach ist es obligatorisch. Es sollte nicht aufhören. Wenn es das tut, arbeite daran, es für dich selbst zurückzugewinnen, bevor du es mit jemand anderem versuchst.

Das war's von mir für den Moment, ich lasse dir einen meiner Lieblingszitate von Esther Perel, einer meiner Lieblingsfrauen, zurück.

'Das Vorspiel beginnt in dem Moment, in dem der letzte Orgasmus abgeklungen ist.'

Eleni ist Studentin der Gesundheitskommunikation aus Sydney. Ihre Lieblingsthemen sind sexuelle Gesundheit, Gender und Sexualität; sie verbringt ihre Zeit damit, Tabus zu zerschlagen.

Guest

Verfasst von Guest.

Zuerst veröffentlicht am 13 Jul 2021. Aktualisiert am 15 Jul 2021
Teilen