Wie benutze ich eine Klitorisklemme?

von Lovehoney

am 27 Jun 2022

Sag ja zur einfachen, aber sensationellen Klitorisstimulation mit unserem informativen Klitorisklemmen-Guide.

deon-black-Or6ssWmCNhE-unsplash

Eine Klitorisklemme ist ein einfaches Sexspielzeug, das sanften Druck auf die Klitoris ausübt, um Sie ganz ohne Vibration zu erregen.

Verständlicherweise löst der Name Klitorisklemme bei vielen Klitoris-Fans eine gewisse Nervosität aus, aber wir sind hier, um dir zu sagen, dass Klitorisklemmen für eine erstklassige Stimulation der Klitoris hervorragend geeignet sind. Sie sind nicht auf BDSM-Spiele beschränkt, und viele Menschen, insbesondere Fans der klitoralen Stimulation, die keine Vibrationen mögen, können von diesen vielseitigen kleinen Toys profitieren.

Während des Tragens drückt die Klitorisklemme sanft auf deinen Kitzler und bietet direkte Stimulation genau dort, wo du sie am meisten brauchst. Genau wie bei Nippelklemmen wird beim Entfernen der Klitorisklemme ein Blutstau ausgelöst, der ein erregendes Kribbeln verursacht und die Klitoris sehr empfindlich für weitere Berührungen macht.

Trage eine Klitorisklemme während des Solospiels, des Vorspiels oder auch beim Sex mit Partner:in, um dir einen dauerhaften, zuverlässigen Kick zu verschaffen. Lies weiter und erfahre, wie du sie am besten anlegst (und wieder entfernst).

Ein Spritzer Gleitmittel

Alle Sextoys machen mit Gleitmittel mehr Spaß, und Klitorisklemmen sind da keine Ausnahme. Gleitmittel erhöht das Gefühl und den Komfort und sorgt dafür, dass nichts an unangenehmen Stellen kleben bleibt.

"Man muss ein bisschen Gleitmittel verwenden, sonst ist es etwas unangenehm. Der Unterschied, den es beim Oralsex macht, ist unglaublich." - Fun247

Es kann sein, dass zu viel Gleitmittel dazu führt, dass die Klitorisklemme verrutscht. Probiere unbedingt aus, was die richtige Menge für dich ist, denn zu wenig kann genauso problematisch sein wie zu viel. Wir empfehlen ein Gleitmittel auf Wasserbasis, da es mit allen Arten von Klemmen kompatibel ist.

Langsam vorgehen — Sicherheit geht vor

Wenn du zum ersten Mal eine Klitorisklemme trägst, empfehlen wir dir, sie zunächst an einer weniger empfindlichen Stelle deines Körpers zu testen, bevor du sie an deinem Kitzler einsetzt. Gute Stellen zum Ausprobieren sind die Fingerspitze oder das Ohrläppchen. Wenn du eine verstellbare Klemme hast, solltest du locker anfangen und die Spannung langsam erhöhen, bis die Intensität des Drucks für dich stimmt.

"Ich habe die Klemmen zum ersten Mal ausprobiert und schätze es sehr, dass der Druck einfach einstellbar ist - als ich sie zum ersten Mal ausprobiert habe, konnte ich sie auf die sanfteste Einstellung stellen und langsam anziehen, so dass das Erlebnis nicht beängstigend war oder unerwartet war." - Vohn

Achte darauf, dass du die Klitorisklemme (oder jede andere Klemme) nie länger als 10 Minuten am Stück trägst, denn wenn du die Durchblutung so lange unterbrichst, kann es passieren, dass der Bereich taub wird, anstatt empfindlich zu sein. Vergiss nicht, dass das Tragen einer Klitorisklemme niemals schmerzhaft sein sollte.

Kneifen mit Genuss

Um deine Klitorisklemme optimal nutzen zu können, empfehlen wir dir, deine Klitoris zunächst mit ein wenig Stimulation aufzuwärmen, z. B. durch manuelle Spiele, Oralsex oder ein Orgasmusgel. Sobald dein Kreislauf in Schwung kommt und deine Klitoris erregt ist, fällt es dir leichter, deine Klitorisklemme an der für dich richtigen Stelle zu platzieren.

Bei einer Schiebeklemme sollte die Klitoris oben in der tropfenförmigen Öffnung sitzen (wo der Raum am größten ist), während die langen Arme die inneren Schamlippen sanft zusammenpressen. Wenn du eine Klemme mit Pinzettenform hast, platziere die Spitzen auf beiden Seiten der Klitoris und schiebe den Einstellring an den Armen hoch, bis der Druck genau richtig ist.

Wenn du eine Krokodilklemme verwendest, drückst du die Daumen- und Fingergriffe zusammen, um die Klemme zu öffnen, und platzierst dann die Klitoris zwischen den Klemmenspitzen. Lass die Griffe los, damit die Klemme auf beiden Seiten der Klitoris anliegt.

"Das intensive Gefühl in meiner Klitoris war sehr willkommen. Es hat mich richtig in Fahrt gebracht. Als mein Partner mich ansah, kommentierte er, wie schön ich damit aussehe, und die Perlen sind eine nette Ergänzung, die auf jeden Fall ihren Teil dazu beitragen!" - Ladyd13

Versuche, deine Klitorisklemme während des Vorspiels oder sogar beim Sex mit deinem Schatz zu tragen. Schließlich sorgen sie dafür, dass die Hände frei sind und ständiger Kontakt mit der Klitoris besteht, was sie noch effektiver als vibrierende Penisringe macht.

Nachdem du die Klitorisklemme abgenommen und das Kribbeln in diesem Bereich genossen hast, kannst du mit Lecken, Streicheln, Küssen und Kitzeln die neue, verbesserte Sensibilität deiner Lustperle entdecken.

Empfehlenswerte Klitorisklemmen

Lovehoney

Verfasst von Lovehoney. Gemeinsame Beiträge von Lovehoney-Teammitgliedern und Gastautor:innen
Wir decken so ziemlich alle Themen ab

Zuerst veröffentlicht am 27 Jun 2022. Aktualisiert am 27 Jun 2022
Teilen