FAQ: Mit Klarna später bezahlen in 3

Was ist Klarna?

Klarna ist ein schwedischer Zahlungsanbieter, der die Verantwortung für Ihre Zahlungsabwicklung übernimmt. Klarna ist der Anbieter von "Smoooth Payments" und ermöglicht somit die reibungslose Zahlung bei über 100.000 Online-Shops. Mehr als 60 Millionen Kund*innen weltweit vertrauen Klarnas sicherer Zahlungsabwicklung.

Wie funktioniert Klarnas Später bezahlen in 3?

Später bezahlen in 3 ermöglicht es Ihnen, die Kosten in 3 Raten abzuzahlen. Die Zahlung jeder Rate wird automatisch von der Zahlungsart eingezogen, die Sie an der Kasse eingegeben haben. Ihre erste Rate wird eingezogen, sobald Ihre Bestellung von Lovehoney bestätigt wurde. Die zweite und dritte Rate sind jeweils in 30 und 60 Tagen fällig.

Bin ich zur Zahlung mit Später bezahlen in 3 berechtigt?

Um Später bezahlen in 3 zu nutzen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Obwohl diese Option umfassend beworben wird, hängt Später bezahlen in 3 von Ihren Vermögensverhältnissen ab. Wenn Sie Später bezahlen in 3 wählen, bleibt Ihre Kreditwürdigkeit von unserer Bonitätsprüfung unbeeinflusst.

Wie kann ich meine Chancen erhöhen, für Später bezahlen in 3 akzeptiert zu werden?

Klarna ist einzigartig und bietet Später bezahlen in 3 aufgrund unterschiedlicher Faktoren wie Bestellwert, Bestellhistorie und Artikelverfügbarkeit an. Wenn Sie Volljährig sind, können Sie Ihre Chancen verbessern, Später bezahlen in 3 angeboten zu bekommen, indem Sie Ihren Namen und Ihre Adresse vorweisen und die Ware an Ihre registrierte Lieferadresse schicken lassen. Alle Bestellungen werden individuell abgewogen. Nur weil Sie in der Vergangenheit bereits mit einer Klarna Zahlungsmethode gezahlt haben, bedeutet das nicht, dass Sie diese Möglichkeit bei jeder Bestellung haben werden. Umgekehrt bedeutet eine Ablehnung nicht, dass zukünftige Bestellungen ebenfalls abgelehnt werden.

Was muss ich beim Kauf vorweisen?

Wenn Sie einen Kauf mit Klarnas Später bezahlen in 3 abwickeln möchten, müssen Sie Ihren Namen, Ihre aktuelle Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Debit- oder Kreditkarte angeben. Wir benötigen Ihre Handynummer, falls wir Sie erreichen müssen. Alle Kommunikationen werden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Es ist wichtig, dass Ihre Angaben korrekt sind, damit Sie Ihren Zahlungsplan und aktuelle Bestellinformation erhalten.

Wird meine Kreditwürdigkeit geprüft?

Klarna kann sogenannte Soft Facts während der Bonitätsprüfung abfragen, die Ihre Kreditwürdigkeit nicht beeinflussen und nur für Sie und Klarna ersichtlich sind. Weder Klarna noch Lovehoney beeinflussen Ihre Kreditwürdigkeit mit dieser Bonitätsprüfung.

Warum wurde mir Später bezahlen in 3 nicht angeboten?

Obwohl Später bezahlen in 3 weit verbreitet ist, ist es nicht allgemein verfügbar. Die Später-bezahlen-in-3-Methode wird durch Algorithmen automatisch generiert, die von unterschiedliche Faktoren wie Adresse, Details des Karteninhabers, Bestellwert, Onlineshop, Bestellhistorie und Artikelverfügbarkeit abhängig sind.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es mit Klarna?

Die Zahlung jeder Rate durch Später bezahlen in 3 wird automatisch von Ihrer Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie an der Kasse eingegeben haben. Die erste Zahlung wird mit der Bestätigung Ihrer Bestellung eingezogen. Die zweite und dritte Rate werden jeweils in 30 und 60 Tagen nach der ersten Rate eingezogen.

Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere oder zurücksende?

Sobald Lovehoney Ihre Stornierung/Rücksendung akzeptiert hat, wird Klarna alle planmäßigen Zahlungen löschen und ausstehende Beträge entsprechend zurückerstatten.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Die Zahlung Ihres Einkaufs mit Später bezahlen in 3 bei Lovehoney wird automatisch von Ihrer Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie an der Kasse eingegeben haben. Falls wir Ihre Zahlung nicht zum fälligen Zeitpunkt einziehen können, wird Klarna einen zweiten Versuch unternehmen, die Zahlung zwei Tage später automatisch einzuziehen. Sollte dieser letzte Zahlungsversuch scheitern, wird Klarna Ihnen eine Rechnung mit dem ausstehenden Gesamtbetrag ausstellen. Die Zahlung ist innerhalb von 15 Tagen zu zahlen. Klarna wird Sie zwei Tage vor dem Zahlungstermin benachrichtigen, bevor Klarna den Betrag versucht einzuziehen.

Ich wurde gebeten, Klarnas Website zu besuchen. Ist das richtig?

Sie können all Ihre Klarna-Einkäufe und Zahlungspläne auf Klarna.com/de einsehen, wenn Sie sich dort einloggen.

Ist meine Zahlungsinformation sicher?

Zahlungen werden von Klarna sicher bearbeitet. Lovehoney erhält oder speichert keine Karteninformation. Alle Transaktionen werden über sichere Verbindungen abgewickelt. Die Sicherheitsprotokolle entsprechen dem Industriestandard.

Kann ich bezahlen, bevor die Zahlung fällig ist?

Nein, dies ist zur Zeit mit Später bezahlen in 3 nicht möglich.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Klarna wird Sie per E-Mail und Push-Benachrichtigung informieren, wenn Ihre Zahlung fällig ist, sie erfolgreich einkassiert wurde oder die Zahlung gescheitert ist. Wenn Sie bezahlt haben, aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung und Zahlung prüfen, indem Sie sich auf www.klarna.com/de einloggen.

Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich etwas zurückgeschickt habe?

Sobald Lovehoney Ihre (teilweise oder vollständige) Rücksendung erhalten hat und wir den Erhalt bestätigt haben, wird Klarna Ihnen bei einer teilweisen Rückerstattung eine aktualisierte Rechnung zusenden. Bei einer vollständigen Rückerstattung, erstatten wir alle bereits eingegangene Zahlungen und stornieren bereits festgelegte Zahlungsfristen.

Ich habe eine Rechnung, aber noch keine Ware erhalten.

Falls Sie Ihre Ware nicht erhalten haben, rufen Sie bitte bei Lovehoney an, um Bestell- und Lieferstatus zu prüfen. Sie können auch Klarnas Kundenservice kontaktieren, damit wir die Zahlungsfrist verschieben können.

Ich habe meine Bestellung storniert. Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?

Sobald der Shop Ihre Stornierung oder Rücksendung verzeichnet hat, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeitet.

Ich habe um eine Rückerstattung gebeten. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Rückerstattungen erfolgen an die Debit- oder Kreditkarte, die Sie an der Kasse angegeben hatten.

Ich habe keine E-Mail mit meiner Rechnung/Zahlungsinformation erhalten.

Loggen Sie sich auf www.klarna.com/de ein, um Ihre Bestellungen und Ihren Zahlungsplan einzusehen.

Ich habe immer noch Fragen zum Thema Zahlung. Wen kann ich kontaktieren?

Besuchen Sie den Klarna Kundenservice. Dort finden Sie eine vollständige Liste häufig gestellter Fragen, den Live Chat und eine Telefonnummer.